Private Kulturstiftung Einsiedeln
*koz0ntw9akz,t@d4kur1ltn2urq&stu1ifj#tuu#ngg)-eh5inb(sif4edg3elt(n.f1chs

Fördertätigkeit

Was wir unterstützen
Die Private Kulturstiftung Einsiedeln fördert ein vielfältiges kulturelles Leben in Einsiedeln und unterstützt Initiativen in Kultur und Kunst. Weiter setzt sie sich für den Erhalt von Kunst- und Kulturdenkmälern im Bezirk Einsiedeln ein.
Hier finden Sie unsere Leitsätze.

Allgemeines
Unterstützt werden u.a. Projekte aus den Sparten Musik, Theater und Tanz, Bildende Kunst und Museen, Literatur und Film, Denkmalpflege und spartenübergreifende Vorhaben.

Beiträge sind nicht möglich an
  • Projekte ohne Bezug zu Einsiedeln
  • Bereits realisierte Projekte
  • Wiederkehrende Infrastrukturkosten und Jahresbeiträge
  • Gelebtes Brauchtum
  • Rein reproduzierende Kultur ohne vertiefte inhaltliche Auseinandersetzung
  • Projekte mit ungenügender Vermittlungs- oder Öffentlichkeitsarbeit
  • Mittelbeschaffung auf Provisionsbasis
  • Projekte, die zu den Kernaufgaben der öffentlichen Hand gehören

Formales
  • Nur individuell an die Stiftung gerichtete und unterzeichnete Gesuche werden geprüft (Massenversände werden nicht beantwortet).
  • Die Zustellung muss elektronisch erfolgen an 7get0suk(chp,e@s4kuo8ltb%urj$stg$ife&tuk2ngx,-eg(ind%sij8edl$elv)n.s7chf
  • Das perfekte Gesuchsdossier wird elektronisch eingereicht und enthält:
    • Gesuchsformular
    • Projektbeschrieb mit Unterlagen gemäss Gesuchsformular
    • Projektbudget / Kostenvoranschlag und Finanzierungsplan
  • Nach Abschluss jedes geförderten Projekts ist ein Schlussbericht einzureichen, und zwar elektronisch, spätestens 4 Monate nach Abschluss des Projekts.
  • Wenn der Förderbeitrag über Fr. 5‘000 beträgt, werden 10% des gesprochenen Förderbeitrags erst nach Erhalt des Schlussberichts ausbezahlt.
Private Kulturstiftung Einsiedeln • Luegetenstrasse 13 • 8840 Einsiedeln • 2koo9nts,akc4t@m6kun*lty*ury*stf7ify0tut1ngb0-ec)inq4sik#edt+elp5n.a2chd